Anleitung : Upcycling PET-Flasche

Diese Bastelei stammt noch aus dem Winter, aber ich finde sie einfach so klasse, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte.

Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, denn dieser schräge Vogel ist eine Idee von meiner Schwiegermutter. Gebastelt hat ihn meine 4-Jährige fast alleine.

Ihr benötigt:

  • 0,5l PET-Flasche
  • Bunte Gummibänder
  • Etwas Filz (orange, weiß, schwarz)
  • Pfeifenputzer in div. Farben
  • Optional eine Lichterkette

Um die Flasche macht ihr beliebig viele bunte Gummibänder.

Aus dem Filz schneidet ihr Füße, Flügel, Schnabel und Augen aus und klebt diese mit Bastelkleber an die Flasche.

Die Pfeifenputzer sind zusammengedreht und lose in die Flasche gesteckt.

Lichterkette rein und fertig ist der Vogel, der sich dann auch prima als Nachtlicht eignet.

Einfacher geht es fast nicht!

Social Media Links:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*