Binabo Konstruktionsspiel – Eine tolle Geschenkidee

Werbung

Sucht ihr noch nach einer Geschenkidee für Weihnachten? Dann habe ich heute eine Empfehlung für euch. Wir durften in den letzten Tagen Binabo, das Konstruktionsspiel aus Bioplastik, testen. Und gleich vorab gesagt: meine Kinder sind begeistert! Am Ende meines Beitrags hab ich auch noch eine kleine Überraschung für euch.

Die bunten Binabo-Chips laden dazu ein, fantasievolle Figuren und Gebilde zu konstruieren. Sei es nun ein klassischer Ball, der Werfen und Fangen (und vor allem auch Nichtfangen) aushält, oder ein kleiner Turm, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sogar ein Armband hat sich meine Tochter daraus gebastelt.

Binabo Armbänder

Im Set sind einige Bauideen und Anleitungen enthalten. Meine Kinder sind aber auch schnell ins freie Konstruieren übergegangen. Da gerade Adventszeit ist, haben die beiden nach kurzer Zeit dann tolle Windlichter entworfen. Die bestehen aus einem kleinen Ball mit einem elektrischen Teelicht drin. Sie zaubern sie ein schönes Licht im Kinderzimmer. Natürlich haben die Kinder vorher schon Frösche gebaut und damit einen Weitsprung-Wettbewerb veranstaltet, was den beiden richtig Spaß gemacht hat.

Nachhaltigkeit made in Germany

Binabo besteht zu 100% aus den natürlichen Materialen Zucker und Holzfasern und enthält somit kein Plastik. Da wir gerade versuchen bei uns zu Hause Plastik zu reduzieren fand ich die Zusammensetzung sehr spannend. Ich muss aber auch zugeben dass ich zunächst etwas skeptisch war was die Haltbarkeit angeht, aber Binabo hat mich tatsächlich überzeugt, da es trotz Biegsamkeit auch sehr stabil ist. Das Konstruktionsspiel wird in Deutschland produziert, ein weiterer Pluspunkt.

Nachhaltigkeit durch Bioplastik

Bei uns zu Hause wird fleißig gebaut und konstruiert. Natürlich reichen schon jetzt unsere vorhandenen Chips nicht aus. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was darum direkt auf den Wunschzetteln der Kinder gelandet ist. Mal sehen, was der Weihnachtsmann dazu sagt.

Die Sets gibt es in verschiedenen Größen bei TicToys und weil Binabo wirklich eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten ist, habe ich für euch ein kleines Geschenk. Mit dem Gutscheincode: Binabo10MC19 erhaltet ihr 10% Rabatt bei eurer Bestellung ab 20 Euro.

Unser Windlicht. Eine Idee der Kinder.

Social Media Links:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*