Blumenvase

Blumenvase aus einem Holzblock – Ein Muttertag-DIY

Muttertag steht vor der Tür. Für Väter ist das dieses Jahr eine Herausforderung, denn die Kinder basteln nicht in der Kita oder der Schule ein Geschenk für Mama. Da muss wohl mal der Papa ran um mit seinen Kindern der Mama ein Geschenk zu basteln. Wie wäre es mit einer Blumenvase aus einem Holzblock? Sägen und Bohren sind dabei inklusive.

Ich habe heute eine Idee für euch, die den Mamas bestimmt gefällt und den Papas liegen sollte. Ein tolles DIY also für eine Papa-Kind-Aktion. Natürlich nicht nur, denn auch wir Frauen können mit Werkzeug umgehen und eine tolle Deko ist es sowieso.

Für die Blumenvase benötigt ihr:

  • einen Holzblock oder Ast
  • Reagenzgläser
  • Bohrmaschine
  • evtl. Farben zum Bemalen (z.B. Acryl)
  • Blumen (selbstgepflückt)
Reagenzgläser in verschieden Größen

Bohrt in den Holzblock drei Löcher die passend zur Größe der Reagenzgläser sind. Wir haben einen großen Holzblock mit drei Standard-Gläsern genommen. Die Gänseblümchen-Variante ist ein kleiner Holzblock mit zwei Mini-Reagenzgläsern.

Nun habt ihr die Möglichkeit die Holzblöcke mit Farben (z.B. Arcyl), kleinen Fliesen oder ähnlichem zu verzieren. Wir haben uns für die Natur-Variante entschieden und den Holzblock nicht weiter verziert.

Zum Schluss nehmt ihr die Reagenzgläser und steckt sie in die Löcher. Diese halten dort fest und brauchen nicht weiter fixiert werden.

Jetzt können die Kinder Blumen pflücken und in die Gläser stellen. Fertig ist das schnelle Muttertag-DIY. Die Blumenvase macht sich super als Deko.

Die kleine Gänseblümchen-Variante

Unsere Kinder waren so begeistert vom Bohren und wollten gerne selbst so eine Vase im Kinderzimmer haben. Deswegen sind die Mini-Varianten für Gänseblümchen entstanden.

Kennt ihr eigentlich schon die Möglichkeit Pusteblumen haltbar zu machen? Wenn nicht, dann schaut unbedingt mal vorbei und werdet auch süchtig nach diesem Trend-DIY. Wir haben bereits im letzten Jahr schon Pusteblumen haltbar gemacht und sie stehen auch ein Jahr später noch.

Blumenvase
Der fertige Holzblock ist für drei Blumen geeignet

2 Replies to “Blumenvase aus einem Holzblock – Ein Muttertag-DIY”

  • Francine

    Ich habe Sie heute entdeckt und wollte Sie für Ihre tolle Ideen gratulieren. Ich habe schon ein Paar Seiten markiert, die mir für meine Enkelkinder sehr nötig werden sein.
    Vielen Dank für die Ideen.
    Francine

    Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Seite benutzt Google Analytics. Möchtest du nicht weiter grackt werden, Klicke Hier!