Das bin ich!

Ich wurde 1980 in Bielefeld geboren und lebe seitdem in einem schöne Dorf in Lippe (NRW).

Im Jahr 2000 habe ich meinen heutigen Mann -für damalige Zeiten eher untypisch- über das Internet kennengelernt. Nach drei Jahren Fernbeziehung habe ich es dann irgendwann geschafft, den Berliner zu mir aufs Land zu holen. Und hier wohnen wir auch immer noch, in meinem Elternhaus mit großem Garten und einer wunderschönen Aussicht.

Mein Mann und ich haben im Sommer 2008 geheiratet. Anfang 2012 wurde ich dann schwanger – mit Zwillingen. Vom ersten Tag an war ich begeistert, dass wir Zwillinge bekommen. Und ich bin es bis heute noch! Die beiden kamen im September 2012 auf die Welt und sie sind unser größtes Glück.

Unsere Tochter ist ein rothaariges, energiegeladenes Powergirl, die immer blaue Flecken und Schrammen an den Beinen hat. Ihr kann es halt nie wild genug sein. Unser Sohn ist ein wenig ruhiger, aber stille Wasser sind bekanntlich tief und so hat auch er es faustdick hinter den Ohren – und im Sprüche klopfen ist er jetzt schon der Größte.

Ich arbeite als Bankkauffrau in Teilzeit, mittlerweile bin ich aber nicht mehr in der Kundenberatung tätig sondern intern.

Meine große Leidenschaft ist Volleyball. Ich spiele bereits seitdem ich 10 Jahre alt bin. Eine Pause habe ich nur während der Schwangerschaft eingelegt. Vier Monate nach der Geburt stand ich aber wieder in der Sporthalle. Dank der tollen Unterstützung durch meine Familie, insbesondere meines Mannes, bin ich trotz Zwillingen noch genauso aktiv dabei wie früher. Zweimal die Woche wird trainiert und am Wochenende dann ein Spiel. Da wir in der Landesliga spielen, sind wir oftmals den halben Tag unterwegs und die Familie muss ohne mich auskommen.

Mit den Kindern zusammen bastel ich sehr gerne. Zum Glück sind meine beiden immer mit Begeisterung dabei und sie müssen nicht überredet werden, wenn wir ein Geburtstagsgeschenk für Oma oder ähnliches basteln wollen. So sind schon viele tolle Werke entstanden und manchmal sind die beiden gar nicht zu bremsen. Auf meinem Blog werde ich nach und nach einige meiner Anleitungen veröffentlichen. Wenn wir nicht basteln, dann sind wir auch gerne mal in und um OWL unterwegs. Ich freue mich immer über Ausflugstipps und deshalb möchte ich gerne auch ein paar Tipps weitergeben in dem ich hier darüber berichte.

Eure Nicole