Walnüsse als Geschenkverpackung mit Gruß

So langsam wird es Zeit sich über die Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen. Dafür benötigt man natürlich auch eine schöne Geschenkverpackung.

Bei uns in der Familie ist es üblich, dass sich die Großen nichts schenken. Aber so gar nichts ist ja auch etwas komisch, deswegen bastel ich mit den Kindern immer eine Kleinigkeit zum Verschenken. Es ist immer selbstgemacht, darüber freuen sich die Großen ja am meisten. Und das ein Geschenk von Herzen kommt ist ja auch das wichtigste finde ich.

Diesmal habe ich deswegen eine kleine Geschenkverpackung aus Walnüssen, die ich euch gerne zeigen möchte.

Das benötigte Material

Ihr benötigt dafür:

  • Walnüsse
  • Acrylfarben
  • Glitzer
  • Schnur

Bevor die Geschenkverpackung gebastelt werden können, müssen erstmal die Walnüsse geknackt und geleert werden. Wichtig dabei ist, dass die Schalen dabei heile bleiben, so dass man die Nuss hinterher wieder zusammensetzen kann. Tipp hierbei: Achtet drauf welche Teile zusammen gehören! Wir haben das nicht gemacht und mussten erstmal ein wenig puzzeln.

Wenn die Walnuss außen und innen sauber ist, dann könnt ihr sie auch schon anmalen. Wir haben das mit Acrylstiften gemacht. Das ging total gut, aber Farbe und Pinsel geht natürlich auch.

Walnüsse aussen bemalen

Bevor die Farbe trocken ist könnt ihr noch Glitzer drauf streuen, wenn ihr das möchtet. Ich hatte mir im letzten Jahr Glitzer-Sprühstifte gekauft, damit funktioniert das super. Anschließend zum Trocknen zur Seite legen.

Wenn die Farbe außen trocken ist, dann könnt ihr die Walnuss-Schalen innen gestalten. Wir haben dafür Glitzerkleber und Sternchen genommen.

Glitzer auch für innen

Während die Schalen innen trocknen könnt ihr die Botschaften auf kleine Zettel schreiben. Entweder ein lieber Gruß oder aber ein kleiner Gutschein passen in die Walnuss.

Sind die Schalen trocken könnt ihr die Botschaft reinlegen oder rollen und anschließend beide Schalen zusammen drücken. Zum Schluss ein Stück Schnur darum binden und schon ist die Geschenkverpackung fertig.

Walnüsse mit Weihnachtsgruß

Die Nüsse machen sich auch sehr schön als Adventsdeko, auch wenn sie keine Botschaft enthalten.

Kennt ihr eigentlich schon meine lustigen Vögel, die ebenfalls aus Walnüssen gebastelt sind? Sie sind auch eine super Dekoration für den Winter.

Oder einer anderen kleinen Botschaft
Social Media Links:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*