Ostergeschenk

Süße Hasen als kleines Ostergeschenk

Kurz vor Ostern ist der ein oder andere bestimmt noch auf der Suche nach einem kleinen Ostergeschenk oder einer kleinen Aufmerksamkeit. Sei es für Familie, Freunde oder Nachbarn. Gerade in der jetzigen Zeit, wo man sich sind kleine Aufmerksamkeiten, die man einfach vor die Tür stellen kann, begehrter denn je. Wir können uns zwar nicht mit Freunden und Familie treffen, aber so können wir ihnen trotzdem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ich zeige euch deshalb heute, wie ihr ganz schnell kleine Osterhasen mit einer süßen Überraschung drin basteln könnt.

Ihr benötigt dafür:

  • Ferrero Küsschen (oder ähnliches)
  • Motivpapier 30cm lang (einfarbiges geht natürlich auch)
  • Schleifenband
  • Klebepunkte

Die kleinen Hasen sind ruck-zuck gebastelt

Zunächst schneidet ihr das Papier in 3cm breite Streifen. Diesen Streifen faltet ihr dann an folgenden Stellen:

  • jeweils 4,5cm vom Rand in die Mitte
  • in der Mitte jeweils 13,5cm von beiden Enden aus
Die Papierstreifen knicken

In die Mitte des Papierstreifen setzt ihr nun das Ferrero Küsschen. Dort klebt ihr es mit einem Klebepunkt fest.

Anschließend klebt ihr die beiden Ohren in der Mitte ein Stück zusammen. Bitte achtet darauf, dass ihr nur das untere Ende der Ohren zusammen klebt um sie dann oben noch besser auseinander biegen zu können.

Osterhase
Die Ohren in der Mitte zusammenkleben

Jetzt nehmt ihr das Schleifenband und bindet dort eine Schleife wo sich die Ohren treffen. Zum Schluss müsst ihr nur noch die Ohren etwas auseinander drücken damit sie nicht so schmal sind.

Zum Schluss die Schleife anbringen

Schon ist das Ostergeschenk fertig. Das dauert pro Hase nur so ca. fünf Minuten und eignet sich somit hervorragend für eine kleine Massenproduktion.

Wir haben direkt 15 Stück gebastelt, meine Kinder haben tatkräftig geholfen und so hatten wir eine kleine Hasenfabrik zu Hause am Start. Wir werden sie in den nächsten Tagen an Freunde und Nachbarn verteilen.

Ostergeschenk
Die fertigen Ostergeschenke

Sucht ihr weitere Ideen für kleine Geschenke? Dann schaut euch doch mal meine Danke-Mitbringsel oder die kleinen Teebeutel-Verpackungen an.

2 Replies to “Süße Hasen als kleines Ostergeschenk”

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Seite benutzt Google Analytics. Möchtest du nicht weiter grackt werden, Klicke Hier!