Silvester mit Kindern: Countdown Bags

Silvester steht vor der Tür. Die Kindern möchten gerne den Jahreswechsel erleben. Doch die Zeit bis Mitternach kann sehr lang werden. Da ist es gut, wenn man die Stunden etwas abwechslungsreich gestalten kann.

Eine tolle Idee die Zeit zu gestalten sind Countdown Bags. Diese Tütchen gibt es zu jeder vollen Stunde und sie beinhalten eine kleine Überraschung. Somit können sich die Kinder von Stunde zu Stunde auf eine Kleinigkeit freuen und die Zeit geht viel schneller um.

Meine Kinder waren im letzten Jahr sehr begeistert und möchten natürlich auch dieses Mal wieder die Tütchen haben.

Ich zeige euch hier die Füllung unserer Tütchen. Natürlich sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt und wir werden auch in diesem Jahr andere Inhalte haben um Abwechslung zu garantieren.

Der Inhalt unserer Countdown Bags
19:00h: Die Party beginnt

Begonnen haben wir um 19:00h mit dem ersten Tütchen. Da haben wir für alle Strohhalme mit Lippen und Schnurrbärten bekommen. Dazu natürlich ein paar Luftschlangen um für die Party zu dekorieren.

Knicklichter sind ein toller Partyspass

Um 20:00h waren im Countdown Bag Knicklichter. Die sind bei unseren Kindern total angesagt. Dazu gab es Brillengestelle, so dass man coole Partybrillen designen konnte. Ein großer Spass für die ganze Familie.

Unser Schiffchen-Orakel

Um 21:00h war es Zeit für ein bisschen was besinnliches. Unser Schiffchen-Orakel gehört zu Silvester dazu und bringt aufgekratzte Kinder nochmal schön runter. Wie das genau funktioniert könnt ihr hier lesen.

Glückssträhnen für ein glückliches neues Jahr

Um 22:00h gab es Süßigkeiten. Ein paar Glückssträhnen fürs neue Jahr. Die sind natürlich ganz schnell aufgefuttert und halten nicht mehr bis zum Jahreswechsel.

Kurz vor dem Jahreswechsel dann Tischfeuerwerk

23:00h: Kurz bevor der Jahreswechsel ansteht gab es im Tütchen dann ein kleines Tischfeuerwerk, so waren die Kinder einige Zeit beschäftigt die Inhalte die im Zimmer verstreut waren zu suchen 😉

Mit den Countdown Bags haben wir den Silvester Abend prima rumbekommen. Die Kinder waren zu jeder Stunde gespannt welche Überraschung sich in der Tüte verbirgt und sie haben gleichzeitig noch das Uhrenlesen gelernt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Seite benutzt Google Analytics. Möchtest du nicht weiter grackt werden, Klicke Hier!