Grillrezept

Vegetarisches Grillrezept: gegrillte Wraps

Im Sommer grillen wir am liebsten jede Woche. Schon lange kommt bei uns auch immer was vegetarisches auf den Grill. Unser liebstes vegetarisches Grillrezept möchte ich euch heute zeigen.

Vor Jahren habe ich die gegrillten Wraps mal irgendwo gegessen und fand sie so lecker, dass es sie bei uns mittlerweile regelmäßig gibt. Unser Besuch ist auch jedes Mal begeistert und möchte gerne das Rezept haben. Das brachte mich auf die Idee es hier einfach mal zu verbloggen.

Die Zutaten für 8 Portionen:

  • 4 Wraps
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 Becher Schmand
  • 150g Reibekäse

Zunächst schneidet ihr die Wraps in der Mitte durch und bestreicht die Hälften jeweils mit Schmand. Am Rand etwas sparsamer werden, damit beim Rollen nichts rauskommt.

Wraps
Die halbierten Wraps belegen.

Dann schneidet ihr die Frühlingszwiebeln in Ringe und verteilt sie auf dem Schmand. Zum Schluss gebt ihr jeweils Reibekäse darüber.

Zum Schluss rollt ihr die Wraps auf und befestigt sie mit einem Zahnstocher, damit sie sich nicht wieder abrollen.

Die vegetarischen Wraps sind jetzt fertig für den Grill. Dort müssen sie dann von beiden Seiten ca. 2 Minuten (je nach vorhandener Hitze) gegrillt werden. Dabei schmilzt der Käse und die Wraps werden knusprig. Passt bitte auf dass ihr sie nicht zu lange auf einer Seite grillt, sie können leicht verbrennen.

Grillrezept
Die Wraps kurz von beiden Seiten grillen

Diese knusprige Kombination aus Wraps und Käse ist so lecker ihr müsst das unbedingt ausprobieren. Sie lassen sich auch prima schon einige Stunden vorher vorbereiten. Einfach unser liebstes vegetarisches Grillrezept!

Unsere Kinder lieben neben Grillen natürlich auch Stockbrot backen in unserer Feuerschale. Mittlerweile haben sie auch genügend Ausdauer den Stock selbst die ganze Zeit zu halten bis das Brot fertig ist, früher wurde der Stock ja gerne an die Eltern weitergegeben. Ein leckeres Rezept für Stockbrot habe ich auch für euch.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Seite benutzt Google Analytics. Möchtest du nicht weiter grackt werden, Klicke Hier!