Wand-Flaschenöffner für den Garten

Wer kennt es nicht, da hat man sich gerade eine eisgekühlte Fassbrause aus dem Kühlschrank geholt und dann fehlt der Flaschenöffner?!

Jetzt in der Sommerzeit sitzen wir gerne und oft im Garten. Dazu gehört natürlich auch ein kühles Getränk, doch dafür fehlte uns häufig ein Flaschenöffner im Garten. Das haben wir zum Anlass genommen um ein Wand-Flaschenöffner zu basteln. Natürlich kam es da sehr gelegen dass wir auch noch kein Vatertagsgeschenk hatten 😉

Folgendes Material wird benötigt:

  • Brett (ca 15cmx 35cm)
  • Konservendose
  • Acrylfarbe/-stifte
  • Wandflaschenöffner (zum Beispiel diesen hier)
  • Schrauben/Akkuschrauber
Konservendose und Öffner

Zunächst haben wir uns ein Brett gesucht, das die entsprechende Länge hatte. Es sollte ca. 15cm breit und 35cm lang sein. Das könnt ihr aber auch individuell entscheiden. Das Brett haben wir dann mit Acrylfarbe angemalt und trocknen lassen. Anschließend kann das Brett noch mit einem individuellen Spruch versehen werden.

bemaltes Brett

Nun benötigt man nur noch eine leere Konservendose. Wir haben eine Mandarinendose genommen, weil sie die passende Größe für unser Brett hat. Die Dose haben wir ausgewaschen und ein wenig mit Acrylstiften angemalt.

Jetzt gehts ans Bohren und Schrauben. Zunächst befestigt ihr im unteren Bereich die Dose mit einer Schraube im Holz und anschließend im oberen Bereich den Öffner. Hier wurden beim meinem Exemplar die passenden Schrauben mitgeliefert. Es empfiehlt sich, dass ihr die Löcher vorbohrt, damit die Schrauben anschließend gut ins Holz gehen.

Wichtig ist, dass ihr den Abstand zwischen Dose und Öffner so groß wählt, dass eine Flasche dazwischen passt.

fertiger Flaschenöffner

Nun ist der Wand-Flaschenöffner auch schon fertig und kann genutzt werden.

Unser Papa war schwer begeistert von seinem Vatertagsgeschenk und auch die Kinder haben viel Spaß daran ihre Fassbrause-Flaschen am neuen Flaschenöffner zu öffnen. Der Wand-Flaschenöffner hängt nun am Gartenhaus und wir überlegen bereits, ob wir auch für die Küche noch so einen Öffner basteln.

Social Media Links:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*