Wochenplan

Magnetischer Familienplaner für Kinder

Werbung
Einer meiner ersten Blogposts handelte über das Thema Familienplaner. Damals habe ich für meine Kinder eine Magnettafel zum Wochenplaner umgewandelt und eigene Magnete gestaltet. Dieser Beitrag gehört zu den meist geklicktesten auf meinem Blog. Und die Magnettafel ist auch immer noch im Einsatz und hilft uns täglich.

Für alle die nicht selber basteln möchten habe ich eine ganz tolle Alternative: den Familienplaner von Wolff Kids. Ich durfte die liebevoll gestalteten Magnete testen und sowohl meine Kinder als auch ich sind begeistert.

Wochenplan

Magnete gibt es zu ganz vielen Themengebieten, die man sich individuell zusammen stellen kann. Sie sind hochwertig und liebevoll gestaltet. Die einzelnen Wochentage haben jeweils ein tolles Bild mit dem sich die Kinder selbst den Tag herleiten können. So können auch schon Kindergarten-Kinder den Plan lesen und verstehen. Man kann zwischen verschiedenen Sets wählen, diese miteinander kombinieren oder sich individuell einen Familienplaner zusammen stellen. Sogar der Upload eigener Fotos als Fotomagnete ist möglich.

Dazu gibt es eine Wochengeschichte und auch besondere Magnete mit denen Eltern gemeinsam mit ihren Kindern den Tag/die Woche reflektieren können. Auch eine individuelle Beschriftung von Magneten ist möglich.

Uns hat ein Wochenplan über Jahre viele Fragen erspart wie: Mama was machen wir heute? Mama wann gehen wir zu Oma? Er gibt den Kindern eine Struktur die sie schnell erfassen können.

Solltet ihr einen Plan selbst basteln wollen schaut einfach rüber auf meine Anleitung, so ein Planer ist in wenigen Schritten gebaut. Ansonsten kann ich euch die Magnete des Wolffkids Familienplaners sehr empfehlen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Seite benutzt Google Analytics. Möchtest du nicht weiter grackt werden, Klicke Hier!